Sport

Sowohl der Breiten- als auch der Spitzensport erfüllen wichtige Funktionen für unsere Gesellschaft. Sie dienen der Gesundheitsförderung und Integration. Miteinander gewinnen und verlieren können und in Gemeinschaft Sport treiben sind wichtige Erfahrungen in allen gesellschaftlichen Gruppen und Altersstufen, die die Zivilgesellschaft und das bürgerschaftliche Engagement festigen. Insbesondere beim Behindertensport und der Integration von Geflüchteten kommt dem Sport eine besondere Integrationskraft zu.

Ein breit zugängliches, vielfältiges und finanziell abgesichertes Sportangebot für alle Hessinnen und Hessen zu sichern – sei es in der Stadt oder auf dem Land – ist für mich deshalb eine Herzensangelegenheit.

In meiner Freizeit spiele ich selbst leidenschaftlich Fußball und bin auch froh mit dem FSC Dynamo Windrad einen Verein gefunden zu haben, der sich klar gegen Rassismus positioniert.