Verleihung des Landespreises für Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen

🏅 Heute wurde der hessische Landespreis für die Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen durch Sozial- und Integrationsminister Kai Klose vergeben.

🧑🏽‍🦯 Inklusion ist ein Menschenrecht. Menschen mit Behinderung tragen mit ihren Fähigkeiten und Ressourcen zu dieser Gesellschaft bei. Um ausschließende und aussondernde Strukturen zu beseitigen, muss die VN-Behindertenrechtskonvention in allen Punkten umgesetzt werden.

🧑🏽‍🦽 Die für viele Unternehmen selbstverständliche Inklusion und Teilhabe schwerbehinderter Menschen im und am Arbeitsleben wird durch die Preisträger*innen in Hessen sichtbar und erlebbar gemacht. Sie werden durch den Preis als Best-Practice-Beispiele hervorgehoben.

🤝 Ausgezeichnet werden können neben der Beschäftigung an sich auch besondere Maßnahmen und Aktivitäten der Unternehmen im Bereich der Ausbildung und Inklusion schwerbehinderter Menschen. Chancengleichheit beginnt schon vor dem eigentlichen Berufsleben in der Schul- und Berufsbildung und muss in jedem Lebensbereich fortgeführt werden.

Die Preisträger*innen in diesem Jahr sind:
🏆 Siebert GmbH & Co. KG, Bau- und Heimwerkermarkt, 36088 Hünfeld
🏆 CRS medical GmbH, Medizintechnikhersteller, 35614 Aßla
🏆 Werk9 GmbH, Holzverarbeitung/Schreinerei, 36041 Fulda

Anerkennungspreis Inklusionsbetriebe 2023:
🏆 DIALOGMUSEUM gGmbH, 60313 Frankfurt am Main

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.