Samstag heißt es in Kassel wieder: Abtreibung legalisieren – Antifeminismus sabotieren!

Diesen Samstag findet in Kassel wieder die #Demonstration gegen das selbsternannte „Lebensrecht-Forum“ mit dem passenden Motto „#AbtreibungLegalisieren#AntifeminismusSabotieren!“ statt. In Polen zeigte sich jüngst welche katastrophalen Folgen das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen hat – die polnische Gesetzeslage hat eine Frau getötet, weil sie keine Zugang zu einer #Abtreibung hatte.

Weitgehend unentdeckt von einer breiten Öffentlichkeit veranstaltet das Treffen Christlicher Lebensrecht-Gruppen (TCLG) auch dieses Jahr in Kassel ihr „#Lebensrechtforum“. Dort berät das Netzwerk über Strategien, wie sie ihre antifeministischen und lebensfeindlichen Positionen gesellschaftlich verbreiten können. Das wollen viele engagierte Feminist*innen in #Kassel nicht unwidersprochen lassen.

Daher organisiert Feminism Unlimited Kassel am 20.11.2021 ab 14.00 Uhr eine Demo, mit Startpunkt am Rathaus Kassel, Ende am Friedenshof, wo das Lebensrechtforum (wahrscheinlich) stattfindet.

Wenn ihr am Samstag nicht nach Frankfurt zur Landesmitgliederversammlung der Grünen in Hessen reist, dann packt euch und eure Liebsten ein um in Kassel für #körperlicheSelbstbestimmung und gegen religiös-fundamentalistische Einflussnahme auf die Entscheidung über unsere Körper und Leben zu demonstrieren. Gemeinsam sind wir laut, gemeinsam stehen wir für einander ein! ✊

Hier geht’s zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/621635442181736

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.