287.000 Euro für innovative LOEWE-Forschung an der Universität Kassel

💡 Innovative LOEWE-Forschung an der Universität Kassel erhält 287.000 Euro

⚗️ Wir brauchen Forschung, die wirklich mutig ist und auch mal Neues ausprobiert! In den unerwarteten Antworten liegt die #Chance auf die ganz große Entdeckung und Lösungsansätze für die großen Herausforderungen unserer Zeit.

💶 Deshalb fördert das Land Hessen mit der neuen LOEWE-Förderlinie Exploration die #Grundlagenforschung in ihrer Breite, auch wenn unklar ist, was dabei herauskommt. Gestern hat die GRÜNE Wissenschaftsministerin Angela Dorn hat gestern die #LOEWE-Förderprojekte bekannt gegeben.

🎉 Als Kassler Landtagsabgeordnete freuen Karin Müller, MdL und ich uns sehr, dass auch ein Forscher aus #Kassel in dieser Förderrunde dabei ist und mit 287.000 Euro bei seinem mutigen Forschungsvorhaben unterstützt wird.

🎓 Ab dem 1. Januar 2022 erhalten sieben Forschungsprojekte für eine Laufzeit von bis zu zwei Jahren Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 1,8 Millionen Euro aus der neuen LOEWE-Förderlinie #Exploration des Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst für besonders innovative Forschungsansätze. Darunter ist Dr. Tom Hanika von der Universität Kassel – Fachbereich Elektrotechnik/Informatik, der für die Erforschung seiner Idee zur Offenlegung und Bewertung hochdimensionaler Konzentrationsphänomene im maschinellen Lernen nun die nötigen Mittel erhält.

🎊 Wir gratulieren Dr. Tom Hanika zu diesem Erfolg und drücken die Daumen, dass er mit seinem innovativen Ansatz erfolgreich ein neues Forschungsgebiet erschließen kann!

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.