Meine Kleine Anfrage zu den hessischen Regionalbeauftragten

Martina Feldmayer, Frank Diefenbach, Hans-Jürgen Müller und ich haben im Landtag eine Kleine Anfrage zum Thema Regionalbeauftragte in Hessen gestellt, weil wir wissen wollen wie diese die ländlichen Regionen Hessens unterstützen.
 
Die Antwort des Umweltministeriums Hessen zeigt die große Bedeutung der Arbeit der Regionalbeauftragten:
 
📌 Hessische Regionalbeauftragte leisten als Berater*innen einen wichtigen Beitrag, um den ländlichen Raum zu stärken und bei Fragen zu Bedarfen und Herausforderungen vor Ort zu unterstützen.
 
📌 2021 gab es nahezu 5.400 Kontakte zwischen Regionalbeauftragten und Kommunalverantwortlichen, Vereinen, Institutionen und Zusammenschlüssen sowie Bürger*innen in den ländlichen Regionen.
 
📌 Die aktuell drei Regionalbeauftragten sind Ansprech- und Kontaktpersonen sowie Begleitung vor Ort und können in den Regionen Impulse und erste Informationen geben, wie Förderangebote genutzt werden.
 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.