Kassel steht zusammen gegen Rechts!

✊🏽 Ganz Kassel hasst die AfD! Am Samstag sind über 15.000 Menschen zusammengekommen, um gegen Rechts, gegen Deportationen, gegen alten und neuen Faschismus einzustehen und stattdessen zu zeigen, dass wir für eine offene Gesellschaft, für unsere Nachbar*innen und Freund*innen, für unsere Demokratie einstehen.

🗣 In den Redebeiträgen des Kasseler Oberbürgermeisters Sven Schöller, der Vertreterin des Ausländerbeirats Leila Mohtadi, der Aktivistin Suse Umscheid und der Aktivistin des sich wieder neu gründenden Bündnisses Kassel gegen Rechts ist eines mehr als klar geworden: Die stumme Mehrheit der Gesellschaft und auch die demokratischen Parteien haben viel zu lange rechte Narrative übernommen, nach unten getreten gegen die Schwächsten unserer Gesellschaft und nicht klar genug Kante gezeigt. Es ist wunderbar, dass sich in Kassel und in vielen anderen Städten in Deutschland so viele Menschen jetzt dagegen wehren. Demokratie ist kein Selbstläufer!

🙏🏽 Danke an die Organisator*innen von Kassel steht Zusammen, dafür dass ihr das möglich gemacht habt!

🤝 Am Donnerstag, den 25.01.2024 trifft sich das wieder neu gegründete „Bündnis gegen Rechts“ um 17.30 Uhr im Kulturzentrum Färberei (Studierendenhaus, Universitätsplatz 10, 34127 Kassel) lädt alle Interessierten ein, teilzunehmen.

❗️ Nie wieder ist jetzt!

 

 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.